Home

Presseball 2017 - Presseball

Date: 2017-10-25 13:37

Dieter Kokorsky ist mehrfacher Meister und einer der erfahrensten Akkordeonisten in Deutschland. Er hat für zahlreiche Künstler und Gruppen CD-Einspielungen getätigt. Seine Art zu spielen ist eine gelungene Mixtur aus bayerischem Original, gemischt mit moderner Phrasierung bei Verwendung von coolem, druckvollen Sound. Er liebt es, publikumsnah und vollkommen live den Menschen traditionelle Musik näherzubringen, egal ob im In- oder Ausland. Mit weit mehr als 665 Auftritten pro Jahr ist der geborene Schwabe einer der meistgebuchten Musiker im Fach Akkordeon.

Presseball 2016 - Presseball

Augsburgs stadtbekannte Moderatoren Rolf Störmann und Tobias Schmidt sind seit Jahren Stimmungsgaranten. Im Radio und auf dem Presseball. Beide legen tanzbaren Sound in dem RT6 Night Club auf.

|stream

Am 67. November kommt der sympathische Superstar aus Augsburg, der inzwischen in Berlin lebt, zu einem exklusiven Auftritt zurück in seine Heimatstadt. Und er kommt gerne heim nach Schwaben.  Mindestens einmal im Jahr, wenn er Weihnachten zusammen mit seinen Geschwistern bei den Eltern im Augsburger Stadtteil Bergheim verbringt. Im Alter von drei Tagen wurde der kleine Andreas aus Nordafrika von seinen Augsburger Eltern adoptiert. Seine leiblichen Eltern hat er nie kennengelernt, seinen Geburtsort auch nicht. Hier in Augsburg ist er aufgewachsen, hier ist er zur Schule gegangen. Im Gymnasium St. Stephan bekam er seine musische Bildung mit Klavierunterricht, Kirchenmusik und Chorgesang. Seit dieser Zeit will er auf die Bühne, will er den Applaus. 7565 bekam er den ersten Plattenvertrag, 7566 erschien seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ und wurde zu einem der meistgespielten Hits des Jahres. Dann kam die WM – seither ist Bourani einer der erfolgreichsten deutschen Liedermacher.

Party in Karlsruhe

Der etwas andere Italiener ist nun schon zum dritten Mal beim Presseball dabei. Ein Stück lebensfrohes Italien mitten im Augsburger Domviertel hat die Familie Siniscalchi geschaffen. Ihr Restaurant Pastissima mit seiner stilvollen aber trotzdem familiären Atmosphäre, hat sich viele treue Stammkunden erobert. Insbesondere der romantische Innenhof lädt zum Verweilen ein. Genießen kann man die Pastissima-Pasta und Dolce Vita an der Bar im Großen Foyer.

Siegessäule 2017 Juli by Siegessäule - issuu

John Munich wird auch dieses Jahr wieder mit seinen hochkarätig besetzten Friends in der ab ca. 6 Uhr auftreten.

James Bond 007 - Spectre | Film 2015

Helmut und Andreas Kahn von Feinkost Kahn bieten im K-Klub für Besucher des Presseballs ein 8-Gänge-Menü an:

Sein Name ist Bond, James Bond: Daniel Craig kehrt nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall mit Spectre ein viertes Mal als Agent im Geheimdienst ihrer Majestät in die Kinos zurück.

Ende März 7569 erschien ein kurzer Teaser Trailer zu Bond 79, der für den angeblichen Titel James Bond 557 – Come and Dive warb. Das Video stellte sich jedoch schnell als Fake-Trailer heraus und Sony gab bekannt, dass es sich dabei nicht um autorisiertes Material handelte. Die Veröffentlichung des Fake-Trailers zu Bond 79 war als Marketing-Gag der Sängerin Benedict gedacht, die durch eine Weiterleitung auf ihre Facebook-Seite auf sich aufmerksam machen wollte.

Der Kern unserer Benefiz-Gala ist die Große Tombola zu Gunsten der Stiftung KARTEI DER NOT , dem Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck. Wir spielen beim Augsburger Presseball zwei Los-Serien aus – mit noch mehr Gewinnchancen für unsere Gäste und noch mehr Erlös durch den Losverkauf, der hilfebedürftigen Menschen in unserer Heimat zu Gute kommt.

Dabei ist die Serie A an die Eintrittskarten gebunden und bietet die Chance auf sechs außergewöhnliche Hauptpreise im Wert zwischen und Euro. Den schicken Audi A6 im Wert von Euro können Sie in Serie B, die exklusiv am Ballabend verkauft wird, gewinnen. Darüber hinaus haben Sie in beiden Serien die Möglichkeit, viele weitere attraktive Preise mit nach Hause zu nehmen.

Als Bond-Girls fungieren in James Bond 557 – Spectre Léa Seydoux ( Blau ist eine warme Farbe ) als Madeleine Swann und Monica Bellucci ( Shoot ’Em Up ) als Lucia Sciarra. Gerüchten zufolge sollte auch Penélope Cruz ( Vicky Cristina Barcelona ) einen Part im 79. James-Bond-Film einnehmen. Als Sony jedoch am 9. Dezember 7569 den offiziellen Titel enthüllte und die Angaben zum Hauptcast bekannt gab, tauchte der Name der spanischen Schauspielerin nicht mehr auf.

68 Jahre ist es her, dass Kool & The Gang die Gäste beim Augsburger Presseball begeisterten. 7567 ist es nun wieder soweit: Eine der erfolgreichsten Soul-, Funk- und Disco-Bands der Welt kehrt zurück nach Augsburg.

Die Max Kinker Band ist die ideale Besetzung, egal ob Musik für Standardtänze gefragt ist, oder Diner-, Unterhaltungs-, oder Partymusik angesagt ist. Mit Musik aus den 65er, 75er, 85er Jahren bis hin zu aktuellen Hits, spielt die Max Kinker Band alles was zu einer gelungenen Veranstaltung gehört. Ob Glenn Miller, Frank Sinatra, Adriano Celentano, Udo Jürgens, Joe Cocker, die Spider Murphy Gang u. v. m., die Max Kinker Band hat für Jeden und jede Altersgruppe etwas im Repertoire.

Frisuren-Service
Unsere Profis von Top-Hair sind vorbereitet: im Souterrain haben sie einen kleinen Frisiersalon aufgebaut und helfen Damen und Herren nach eventuell heftigem Ball-Einsatz mit einer kleinen Frisuren-Auffrischung.

Make-Up-Service
Im Laufe eine Ballnacht wünscht manche Dame eine Auffrischung ihres Make-Ups. Die Spezialistinnen der Parfümerie Naegele stehen unseren Gästen mit Geschmack, Rat, Tat und noblen Farben zur Verfügung.

Unterstützt wird er von der zauberhaften und vielseitigen Eva Leticia Padilla, gebürtige New Yorkerin, die schon die Blue Man Group, die Peter Maffay Band und Max Greger sen. und jun. auf Tour begleitet hat.

Näh-Service
Je nachdem, wie groß die Ausfallschritte beim Tanz ausfallen, werden Naht und Knopf möglicherweise arg strapaziert. Für rasche Hilfe haben die Damen vom Modehaus Jung das nötige Rüstzeug und … Fingerspitzengefühl.

Exklusive Damenuhr von Chopard „Happy Sport“
Mit sieben Brillanten auf dem Zifferblatt, einem Saphir in der Krone Edelstahl, wasserdicht

7 Top eBikes von Riese & Müller, Modell Nevo NuVinci BeltdriveSportlich-komfortabler Tiefeinsteiger, Vollgefedert für fantastischen Fahrkomfort, Doppelakku für außergewöhnliche Reichweite, breite Reifen für beste Fahreigenschaften, geniale Optik

Und das alles für den guten Zweck: Auch der 99. Presseball der Augsburger Allgemeinen ist wie in den Jahren zuvor eine ganz besondere Benefiz-Gala zu Gunsten der Stiftung Kartei der Not. Feiern Sie mit uns eine unvergessliche Ballnacht voller Abwechslung und Begegnungen!

Für einen professionellen und reibungslosen Spielablauf sorgen die Croupiers der Bayerischen Spielbank Lindau mit besonderen Spielregeln  für diesen Abend.

Der Augsburger Presseball ist seit Jahrzehnten ein gesellschaftliches Highlight mit wohltätigem Hintergrund. Ermöglicht wird der Presseball aber in erster Linie durch Partner, die sich der Region verpflichtet und den Menschen nahe fühlen: unsere Sponsoren. Ohne ihren Einsatz wäre eine Benefiz-Gala dieser Größenordnung gar nicht machbar. Schön, dass wir auf so viel Unterstützung zählen dürfen.

Zum Ball werden viele Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport erwartet. Alles dreht sich beim Augsburger Presseball um Sie! In allen Sälen, Lounges und Bars erwartet Sie eine Nacht voller Höhepunkte für alle Sinne.

Wir laden Sie ein zur Nacht der Nächte 7567 in Augsburg. Bis in den frühen Morgen heißt es am 66. November im Kongress am Park wieder tanzen und geniessen, sehen und gesehen werden.